JSG Markoldendorf/Elfas E 1 2010-2011


A K T U E L L E S

Teamgeist (auch Mannschaftsgeist) ist eine positive soziale Eigenschafteiner Gruppe von Menschen oder einerMannschaft, meist imSport. Das Team steht zusammen, umeine bestimmte Aufgabe erfüllen zu können. Das Wirsteht dabei im Vordergrund und nicht das Ich. Teamgeist isteine starke Form des Wir-Gefühls, die sich im Gegensatz zum bloßen Wir-Gefühlin gegenseitiger Unterstützung der Gruppenmitglieder ausdrückt, während dasGruppengefühl lediglich vom gemeinsamen Ziel getragen wird.



Till Schaper schickt Grüße aus Würzburg

Am 09.07.11 fand das 21. WVV-Turnier U11 in Würzburg statt,
diesmal sogar mit einem Ehrengast, wie man auf dem Mannschaftsfoto
unschwer erkennen kannst, es ist kein geringerer als Ex-Bayern Star
Giovanne Elber.
Das Turnier begann mit 26 Teams und davon haben sich 16 für die
Endrunde qualifiziert. Tills Mannschaft hat den 4. Platz erreicht,
da die Würzburger Kickers im Halbfinale im 8 Meterschießen nicht
das erhoffte Glück auf Ihrer Seite hatten. Sieger wurde mal wieder
Würzburger FV, die nur ein Spiel verloren haben nähmlich gegen die
Kickers in der Gruppenphase. Till hat die Gruppenphase ohne Gegentor
beendet.


06.07.2011

E-Jugend Saisonabschluss im Hochseilgarten TreeRock in Silberborn

Zum Saisonabschluss besuchten beide E-Jugendmannschaften der 
JSG Markoldendorf/Elfas den Hochseilgarten TreeRock in Silberborn.
Nach einer kurzen Einweisung und dem Anlegen von Helm und Gurt konnte
es losgehen. Die Spieler beider Mannschaften konnten sich nun an
insgesamt 58 Kletterstationen auf 6 Kletterrouten austoben. Das
Klettern machte den Kindern soviel Spaß, das diese sogar einige
Parcours mehrmals durchliefen. Nach getaner "Arbeit" folgte auf dem
Karl-Heinz-Seeger Sportplatz mit Eltern und Geschwistern in
gemütlicher Runde ein Saisonabschlussgrillen.

03.07.11, 14:00 Uhr, ReWirPower Stadion Bochum

Fussball Frauen WM 2011

Vorrundenspiel der Gruppe D Australien-Äqautorial-Guinea

Die Stahnke-Zwillinge Tessa & Silas waren dabei



Ex JSG-Keeper Till Schaper zu Gast an seiner alten Wirkungsstätte

Unverhofft tauchte Ex JSG-Keeper Till Schaper mit seinem Freund Maurice Fricke bei einer Trainingseinheit der E-Jugend auf dem Karl-Heinz Seeger Platz in Markoldendorf auf. Es fand ein kurzer Smalltalk mit seinem alten "Trainer" Gerd Stahnke statt. Till ist vor ca. 2 Jahren mit seiner Familie nach Würzburg gezogen. Mittlerweile kickt er dort ebenfalls als Torwart bei den Würzburger Kickers. Wir wünschen Till weiterhin alles Gute !!!

Saschi & Momo schaffen es ins Stützpunktteam

Sascha "Saschi" Gutermuth und Maurice "Momo" Fricke von der E 1 der JSG Markoldendorf/Elfas haben es in den endgültigen Kader des 17-köpfigen Stützpunktkaders geschafft. Herzlichen Glückwunsch. WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!!

Danke "Kami"

Die E 1 bedankt sich auf diesem Wege bei Wolfgang "Kami" Kamionka für die uneigennützige Leitung der letzten drei Heimspiele als Schiedsrichter. Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, Jugendarbeit zu unterstützen. Aufgrunddessen nochmals Lob und Anerkennung für diese Leistung von der E 1.

16.06.11, 17:30 Uhr, Sportplatz Markoldendorf

JSG Markoldendorf/Elfas 1 - JSG Leinetal 3:1 (1:0)

"Meister" - Stück

In einem durch die JSG über die gesamte Spielzeit dominierten Spiel machten die orange-schwarzen mit einem 3:1 Sieg im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten JSG Leinetal die Meisterschaft perfekt. Der gute Gästekeeper und das Aluminium verhinderten eine frühe JSG Führung. Erst in der 24. Spielminute brachte ein raffiniert ausgeführter Freistoß von Allrounder Sascha Gutermuth die mehr als verdiente 1:0 Pausenführung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte sich Maurice Fricke im Leinetaler Strafraum durchsetzen und die Führung auf 2:0 (26.) ausbauen. Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Das Spielgeschehen verlagerte sich bis auf wenige Ausnahmen in der Hälfte der JSG Leinetal. In der 40. Spielminute war es dann widerum Sascha Gutermuth, der die JSG mit dem erlösenden 3:0 endgültig auf die Siegerstraße brachte. Aufgrund der beruhigenden Führung wechselte Chefcoach "Heike" Rohmeier jetzt munter in den JSG Reihen durch. In dieser Wechselperiode ging der Spielfluss seitens der JSG etwas verloren und die JSG Leinetal kam in der 43. Spielminute zum 1:3 Ehrentreffer.

Diese errungene Meisterschaft ist die Entschädigung für die knapp verpasste Qualifikation für die Kreisliga.

Für die JSG spielten:

Markus Albrecht, David Henne, Sascha Gutermuth, Silas Stahnke, Yusuf Akbulut, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Niclas Harvardt, Patrick Haase, Can Doganlar

09.06.11


07.06.11, 18:00 Uhr, Sportplatz Salzderhelden

VfR Salzderhelden - JSG Markoldendorf/Elfas 1 4:8 (2:3)

Kein Sieg für einen Schönheitspreis

Hohe Temperaturen und schlechte Platzverhältnisse in Salzderhelden ließen kein ansehnliches Spiel zu. Der Platz war mit zahlreichen Unebenheiten gekennzeichnet. Man merkte den Gastgebern an, dass sie diese Platzverhältnisse gewohnt waren und somit auch besser ins Spiel fanden. Als Schlussfolgerung hieraus gingen die Gastgeber in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach mehreren guten Chancen, die entweder durch Unvermögen oder den sehr gut haltenden VfR Torwart, Ex JSG Spieler Fabian Nagel vereitelt wurden, war es Maurice Fricke vorbehalten in der 5. Spielminute den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Nur eine Minute später bekamen die JSG-ler im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen. Sascha Gutermuth zog direkt ab und hatte ein wenig Glück dass der VfR Keeper aufgrund der tiefstehenden Sonne den Ball nicht gut sah und zur 2:1 Führung für die JSG ins eigene Tor bugsierte. Anstatt diese Führung weiter auszubauen, waren sich im Salzderheldener Gegenzug Libero David Henne und Keeper Markus Albrecht uneinig wer den Ball nimmt und prompt stand es 2:2. Danach hatten die JSG ler zahlreiche Chancen die Führung auszubauen. In der 23. Minute erlöste Nolan Jeschke die JSG und vollendete zur 3:2 Halbzeitführung. Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit baute Maurice Fricke mit einem Doppelschlag in der 26. & 27. Spielminute die Führung auf 5:2 aus. In der 36. Minute gelang Sacha Gutermuth mit einem Gewaltschuß von der 12 Meter Linie der Treffer zum 6:2. Dem 3:6 Anschlußtreffer von Salzderhelden (40.) ging ein Kuriosum voraus. Keeper Markus Albrecht und Maurice Fricke wollten eigentlich einen Abschlag machen. Markus spielte Maurice an, dieser ging mit den Ball in den Strafraum zurück und nahm ihn unverständlicherweise mit den Händen auf. Die Schlussfolgerung war natürlich Elfmeter für Salzderhelden. Markus ahnte zwar die Ecke, war mit den Fingerspitzen dran, aber der Ball landete im Netz. In der 42. und 45. Spielminute bauten die Topspieler Maurice Fricke und Sascha Gutermuth die Führung auf ein beruhigendes 8:3 aus. Der Anschlusstreffer zum 4:8 Endstand in der 50. Spielminute konnte den widrigen Platzzuständen zugeschrieben werden. Der Ball flog Richtung rechtes unteres Eck. Markus war bereit den Ball aufzunehmen als dieser durch eine Unebenheit plötzlich einen Richtungswechsel vollzog und über den Körper von Markus unhaltbar im Netz einschlug.


Für die JSG spielten:

Markus Albrecht, Sascha Gutermuth, David Henne, Silas Stahnke, Yusuf Akbulut, Maurice Fricke, Nolan Jeschke, Dominik Hesse, Patrick Haase

28.05.11, 18:00 Uhr, Sportplatz Markoldendorf

JSG Markoldendorf/Elfas 1 - JSG Uslar-Solling 1 7:1 (2:1)

Patrick Haase macht den Sack zu

Nach heftigen Regenfällen konnte das Kreisklassenspiel zwischen der E 1 und dem Gast JSG Uslar-Solling pünktlich durch Schiedsrichter Wolfgang "Kami" Kamionka um 18:00 Uhr angepfiffen werden. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab. In der 5. Spielminute schnappte sich der wieder sehr stark agierende Nolan "Wusel" Jeschke an der rechten Aussenlinie den Ball und spitzelte diesen in der Manier eines Bundesligaprofis links an dem herauseilenden Gästekeeper zur 1:0 Führung vorbei. Im Vorfeld wusste man, dass das heute nicht so ein Spaziergang wie in Bishausen werden würde. Die Gäste aus Uslar Solling hielten dagegen. In der 13. Spielminute war es dann wiederum Nolan Jeschke der eine wunderbare Hereingabe von Maurice "Momo" Fricke direkt zur 2:0 Führung an dem starken Gästekeeper vorbeischob. In der 19. Spielminute schlich sich bei der JSG im Mittelfeld der Schlendrian ein und man verlor völlig unnötig den Ball, das nutzten die Gäste konsequent und verkürzten nach einer schnellen Kombination zum 1:2 Halbzeitstand. Zu Beginn der 2. Halbzeit sah man zunächst ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. In der 35. Spielminute wurstelte sich Sascha Gutermuth an der rechten Toraumgrenze durch und vollendete unhaltbar für den Gästekeeper. Der Ball flog an den linken Innenpfosten und anschließend ins Tor. In der Folge machte die JSG weiter mächtig Druck und erzielte innerhalb von 2 Minuten 3 weitere Treffer (Maurice Fricke (42.) & Sascha Gutermuth (42., 43.) zur sicheren 6:1 Führung. Das absolute Highlight dieses Spiels spielte sich in der 50. Spielminute ab. Nach einem Abpraller fasste sich Patrick Haase ein Herz und vollstreckte mittels PICKE zum 7:1 Endstand. Die Freude über dieses Tor war bei allen Beteiligten riesengroß. Es war wieder eine sehr sehr gute Manschaftsleistung, Riesendank an Kami fürs Pfeifen, einfach vorbildlich und wieder eine tadellose Leistung.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, David Henne, Sascha Gutermuth, Yusuf Akbulut, Silas Stahnke, Can Doganlar, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Patrick Haase


28.05.11, 13:00 Uhr, Sportplatz Bishausen

JSG Nörten 2 - JSG Markoldendorf/Elfas 1 1:17 (0:8)

Kantersieg

Mit einem nie gefährdeten Sieg kehrte die E 1 aus Bishausen zurück. Von Beginn an zeigte die E 1 Entschlossenheit und Zug zum gegnerischen Tor. Die E 1 war der Reserve aus Nörten in allen Belangen überlegen. Spielerisch gut vorgetragene Angriffe über teilweise nur 2 Stationen führten schnell zum Erfolg, so dass es bereits mit einer sicheren 8:0 Halbzeitführung für die schwarz-orangenen zum Pausentee ging. Die 2. Halbzeit begann wie die erste, schnell vorgetragene Angriffe führten zum gewünschten Erfolg. Gut genutzt wurden diesmal die Standardsituationen, sodaß mehrere Treffer direkt nach Eckbällen, u.a. auch durch Kopfbälle, fielen. Der einzige Schönheitsfehler war natürlich der Anschlusstreffer dürch Nörten 2 kurz vor Ende der Partie. Der heute wenig geprüfte Keeper Markus Albrecht lenkte einen Schuß aus der halbrechten Position mit dem eigenen Körper ins Tor, ansonsten aber wieder einmal mehr eine tadellose Vorstellung des Keepers. Neben den Toptorschützen Sascha Gutermuth (7 Treffer), Maurice Fricke (4), Nolan Jeschke (2) und einem Eigentor durch Nörten 2 reihten sich heute erstmalig David Henne (2) und Silas Stahnke (1) in die Torschützenliste ein.

Für die JSG spielten:

Markus Albrecht, Sascha Gutermuth, David Henne, Yusuf Akbulut, Silas Stahnke, Maurice Fricke, Nolan Jeschke, Can Doganlar

20.05.11, 17:00 Uhr, Sportplatz Markoldendorf

JSG Markoldendorf/Elfas 1 - JSG Rhumetal 1 5:0 (3:0)

Sehr gute Mannschaftsleistung bringt Sieg über den ungeschlagenen Tabellenführer

Mit der am Abstand besten Saisonleistung schickte die E 1 den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer der JSG Rhumetal mit 5:0 Toren auf die Heimreise.

Alle eingesetzten Spieler gingen am heutigen Tage an Ihre Leistungsgrenzen. Besonders beeindruckend war die geschlossene Mannschaftsleistung. Selbst die vermeintlichen Ergänzungsspieler boten allesamt eine überzeugende Leistung. Stark verbessert zeigt sich Nolan Jeschke beim Torabschluss, der am heutigen Tage -3- Treffer beisteuerte. Auch Keeper Markus Albrecht wird immer stärker, er war ein Garant für die "zu Null". Auch das Wechselspiel von Sacha Gutermuth (-2- Treffer am heutigen Tage) und Maurice Fricke von Abwehr auf Angriff und umgekehrt hat sich als eine alternative Variante herausgestellt. Alles in allem, einzelne Spieler brauch man eigentlich gar nicht hervorzuheben, das Kollektiv hat am heutigen Tage einfach gepasst. So kann´s weitergehen. Vielen Dank an Wolfgang "Kami" Kamionka, der als Schiedsrichter ebenfalls eine überzeugende Leistung bot.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, Sascha Gutermuth, David Henne, Yusuf Akbulut, Silas Stahnke, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Dominik Hesse, Patrick Haase, Niclas Harvardt


14.05.11, 15:00 Uhr, Sportanlage Northeim

FC Eintracht Northeim 2 - JSG Markoldendorf/Elfas 1 2:7 (1:2)

Sieg mit Anlaufschwierigkeiten

Sehr sehr schwer tat sich die E 1 beim 4. Punktspiel in Northeim bei der dortigen Reservemannschaft. Man konnte mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Halbzeittee konnten die Northeimer sogar kurzzeitig zum 2:2 ausgleichen. Unvermögen und mangelnde Chancenauswertung, unter anderen mehrere Alutreffer brachte die E 1 schier zur Verzweiflung. Gott sei Dank hat die E 1 drei Toptorschützen in Ihren Reihen, die den Sieg dann letzendlich doch noch relativ deutlich nach Hause brachten. Für die Tore verantwortlich waren Nolan Jeschke mit -3- Treffern und Sascha Gutermuth und Maurice Fricke mit jeweils -2- Treffern.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, Sascha Gutermuth, David Henne, Silas Stahnke, Maurice Fricke, Nolan Jeschke, Jannika & Nica Heinzmann, Patrick Haase, Niclas Harvardt


Die JSG Markoldendorf/Elfas ist ab sofort Partner von Hannover 96 in dem Projekt "96 vereint"


09.05.2011


05.05.11, 17:00 Uhr, Sportplatz Markoldendorf

JSG Markoldendorf/Elfas - FC Kreiensen/Greene 0:3 (0:0)

Bittere Niederlage

Eine ganz bittere und vielleicht unerwartete Niederlage musste die E 1 gegen den FC Kreiensen/Greene hinnehmen. Kurzfristig musste man auf die zwei Leistungsträger David Henne und Silas Stahnke verzichten. Im Gegenzug konnte Kevin Obst aus der 2. Mannschaft aufgestellt werden. In der 1. Halbzeit wurden drei hochkarätige Torchancen seitens der E 1 ausgelassen, u.a. Nolan Jeschke alleinstehend vor dem Tor, sodaß man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Die 2. Hälfte begann verheißungsvoll, aber wiederum scheiterte Nolan Jeschke in einer 1 zu 1 Situation an dem fehlerfrei spielenden Keeper von Kreiensen/Greene. So kam es, wie es kommen musste, wer seine eigenen Chancen nicht verwertet, fängt sich Konter und liegt postum mit 0:1 zurück. Nach dem 0:1 lief bei der E 1 nicht mehr viel zusammen und man ließ noch die Gegentore zum 0:2 und 0:3 zu. Will man in der Kreisklasse oben mitspielen, muss in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung her.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, Kevin Obst, Sascha Gutermuth, Yusuf Akbulut, Can Doganlar, Jannika & Nico Heinzmann, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Patrick Haase


16.04.11, 14:00 Uhr, Stadion Einbeck

SVG Einbeck 3 - JSG Markoldendorf/Elfas 1 3:4 (0:2)

Arbeitssieg

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, gleich der erste Angriff der JSG-ler endete mit einem Pfostentreffer durch Goalgetter Maurice „Momo“ Fricke. Den anschließenden Nachschuss setzte Momo knapp daneben. Die JSG fand zunächst schwer ins Spiel gegen eine spielstarke Einbecker Mannschaft. Durch viel Einsatz und Zweikampfstärke gewann die JSG immer mehr an Übergewicht, sodaß Torjäger Maurice Fricke seine Torgefährlichkeit ausspielen konnte und so durch 2 Treffer die zunächst sichere 2:0 Pausenführung herstellte.Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte die SVG auf 1:2. Dadurch ließen sich die schwarz-orangenen nicht beeindrucken und bauten die Führung durch zwei schön herausgespielte Tore durch Nolan „Wusel“ Jeschke und Allroundspieler Sascha

Gutermuth auf 4:1 aus. Schade, das bei diesem Spielstand ein regulär erzieltes Tor von Silas Stahnke keine Anerkennung fand. Obwohl der Gastgeberkeeper fairerweise zugab, der Ball habe die Torlinie überschritten, gab der Schiedsrichter das Tor nicht. Das wäre mit Sicherheit die Vorentscheidung in diesem Spiel gewesen, so kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Einbecker nochmals auf 3:4 heran. Zu diesem Zeitpünkt waren noch ca. 5 Minuten zu spielen. Da die kämpferische Leistung und Einstellung neben den am heutigen Tage starken Keeper Markus Albrecht stimmte, wurde der 4:3 Sieg etwas glücklich, aber nicht unverdient über die Zeit gebracht.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, David Henne, Sascha Gutermuth, Silas Stahnke, Yusuf Akbulut, Maurice Fricke, Nolan Jeschke, Jannika & Nico Heinzmann

 

....so sah es der Gegner (Quelle 2001kicker.de)


2.Punktspiel gegen JSG Markoldendorf/Elfas I. in Einbeck am 16.April 2011


Heute begannen wir das Spiel konzentrierter und gestalteten das Spiel gleichwertig. Die Bälle wurden wesentlich

besser verteilt wie im Spiel gegen Leinetal und so waren wir schwieriger zu bezwingen. Dennoch ging die JSG

mit 1:0 in Führung und erhöhte durch individuelle Fehler auf der rechten Abwehrseite kurze Zeit später auf 2:0.

Wir versuchten alles, um noch vor der Pause wieder heranzukommen, aber trotz 100%tiger Einschußmöglichkeiten

blieb es beim 0:2 Rückstand. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhten wir weiter den Druck und kamen zum längst

fälligen Anschlußtreffer durch Alex. Auch danach blieben wir weiter am Drücker, scheiterten aber ein ums andere Mal

im Abschluß. So kommt es wie es kommen mußte, ein Konter der Markoldendorfer führte zur 3:1 Führung und zwei Minuten

später, als das ganze Team nicht weit genug aufrückte und den Ballführenden unter Druck setzte, folgte gar das 4:1. Dieser 

Ball schien auch nicht ganz unhaltbar. Egal, wir ließen den Kopf nicht hängen und kamen durch Alex und Maurice noch auf

3:4 heran und hatten auch noch Möglichkeiten das 4:4 zu erzielen, aber unsere große Schwäche war heute der Abschluß.

Im Vergleich zum Spiel gegen Leinetal war das heute eine große Steigerung im spielerischen Bereich, aber

wir müssen weiterhin im Zweikampfverhalten, im Torabschluß und an der Laufbereitschaft hart arbeiten. Somit war das die

zweite unnötige Niederlage in Folge.


08.04.-10.04.11, Jugendfreizeitheim Silberborn

JSG Markoldendorf/Elfas: Eine starke Gemeinschaft

 

Letztes Wochenende verbrachten die E-, D- und C-Jugend der JSG Markoldendorf/Elfas Ihr schon mittlerweile traditionelles Trainingslager  im Jugendfreizeitheim Silberborn bei herrlichem Sonnenwetter und idealen Trainingsbedingungen. Insgesamt waren 51 Kinder und 8 Betreuer angereist. Alle drei Teams nutzten das Minispielfeld, den Rasenplatz, die Sporthalle und das umliegende Waldstück im Wechsel für verschiedene Trainingseinheiten. Wenn mal gerade keine Trainingseinheit anlag, nutzten die Kicker die anderen Freizeitangebote wie z.B. Kickern, Poolbillard, Badminton, Tischtennis und vieles mehr. Alle Teilnehmer waren mit viel Spaß und Engagement dabei. Man war sich einig, solch ein Event muss wiederholt werden und hat schon mal für das nächste Jahr vorgebucht. Neuzugänge sind bei der JSG  jederzeit herzlich willkommen. Mehr Bilder gibt es auf der Internetpräsenz http://elfaskicker.cms4people.de.


07.04.11, 17:00 Uhr, Sportplatz Markoldendorf

JSG Markoldendorf/Elfas 1 - FC Auetal 7:4 (3:2)

Holperiger Auftaktsieg

Schwer aus den Startlöchern kam die E 1 beim 1. Saisonspiel gegen den FC Auetal. In der 1. Halbzeit wurden viele hochkarätige sogenannte 100 % -tige Torchancen ausgelassen, es hätte zur Halbzeit eigentlich 5:1 oder 6:1 für die schwarz-orangenen stehen müssen .

In der 2. Halbzeit war die Chancenauswertung wesentlich besser, sodaß der Sieg insgesamt unterm Strich mehr als verdient zugunsten an die JSG ging. Für die Tore sorgten wieder einmal mehr die Top-Torschützen Maurice Fricke (3), Sascha Gutermuth (3) und Nolan Jeschke.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, David Henne, Sascha Gutermuth, Nolan Jeschke, Yusuf Akbulut, Silas Stahnke, Maurice Fricke, Dominik Hesse, Patrick Haase & Niclas Harwardt.


24.03.2011


19.03.11, Grundschulhalle Dassel

E 1 gewinnt das E-Jugendturnier

der JSG Dassel


Förderverein Amelsen unterstützt die E 1 der JSGMarkoldendorf/Elfas mit neuen Sporttaschen

 

Der Förderverein Amelsen macht seinem Namen alle Ehre undfördert die Jugendarbeit der JSG Markoldendorf/Elfas, indem er der E 1 Jugendrechtzeitig zum Beginn der Feldsaison neue Sporttaschen zur Verfügung stellt.Neben dem sozialen Engangement in der Ortschaft Amelsen betritt derFörderverein Amelsen nun neues Terrain und unterstützt sportliche Jugendarbeitin der Region. Da es in der heutigen Zeit immer schwieriger wird, Sponsoren,speziell auch für Kinder und Jugendliche, zu finden, ist diese uneigennützigeAktion des Fördervereins Amelsen hoch anzurechnen. Die Spieler und Betreuer derE 1 sagen auf diesem Weg recht herzlichen Dank und wollen diese nette Geste mitsportlichem Erfolg zurückzahlen.


20.02.11, 10:00 Uhr, Stadionhalle Einbeck

5. Platz in einem gut besetztem Turnier

 

Am 20.02.11 nahm die E 1 an einem Einladungsturnier der SVG Einbeck in der Stadionhalle teil. Gemeldet waren insgesamt 10 Mannschaften, die in 2 Fünfergruppen den Turniersieger ermittelten. Im ersten Spiel traf die E 1 auf den Erzrivalen JSG Dass./Ilmt./Soll. Das Spiel endete entäuschend 0:0, den aufgrund der hochkarätigen Chancen hätte das Spiel gewonnen werden müssen. Im 2. Spiel hieß der Gegner Gastgeber SVG Einbeck 1. Bis zu dem 1:1 konnte das Spiel von der E 1 offen gestaltet werden. Als Sascha Gutermuth mit leichten Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste, brach die Abwehrarbeit komplett zusammen und man ging am Ende mit 1:5 unter. Den Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte E 2 Leihgabe Laurin Brandt nach einem beherzten Alleingang. Das dritte Spiel gegen die JSG Leinetal endete wiederum mit einem 0:0 Unentschieden, dieses Spiel hatte wirklich keinen Sieger verdient, denn es gab hüben wie drüben nicht eine einzige Torchance. Um mindestens 3. in der Gruppe zu werden, musste das letzte Spiel gegen den SV aus Harriehausen unbedingt gewonnen werden. Sascha Gutermuth mit 2 Treffern und Nolan Jeschke waren die Torschützen zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg, somit war zumindest das Spiel um den 5. Platz gegen die JSG Uslar-Solling erreicht. Dieses Spiel kristallisierte sich als bestes Spiel der E 1 an diesem Tage heraus. Bis 2 Minuten vor Spielende hatte der Gegner mit 1:0 geführt, dann war es wieder Laurin Brandt, der in seiner unnachahmlichen Art mit einer Kopie seines 1. Tores zum verdienten 1:1 Ausgleich traf. Als schon alle an ein Siebenmeterschießen glaubten, erlöste Sascha Gutermuth mit seinem 2:1 Siegtreffer in fast aller letzter Sekunde seine Mannschaft.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, David Henne, Laurin Brandt, Sascha Gutermuth, Dominik Hesse, Silas Stahnke, Maurice Fricke, Nolan Jeschke


15.02.2011


08.02.2011


06.02.11, 12:00 Uhr, BBS Halle Einbeck, 2. Hallenpunktspielhauptrunde

.....schnell abhaken

.....sollte die E 1 die 2. Hallenpunktspielhauptrunde in Einbeck. Von 15 möglichen Punkten erreichte man nur 2 Punkte. Die 2 Punkte konnten durch ein durchbar achtbares 1:1 gegen die JSG Nörten 1 und ein 0:0 gegen die JSG Dassel "erkämpft" werden. Die 3 weiteren Spiele gingen allesamt (1:2 gegen JFC Roswithastadt 2, 0:1 gegen SVG Einbeck 4 und 1:3 gegen GW Bad Gandersheim 1) verloren. Die Chancen auf das Erreichen der Hauptrunde standen bereits vor dem Turnier unter einem schlechten Omen, da man aus dem ersten Turnier in Bad Gandersheim nur 5 Punkte mitbrachte.

So sollte das Hauptaugenmerk auf die kommende Freiluftsaison gelegt werden.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, David Henne, Kevin Obst, Sascha Gutermuth, Silas Stahnke, Can Doganlar, Dominik Hesse, Nolan Jeschke


Noch mehr "NEUE"

Also, über Zulauf kann sich die E-Jugend zur Zeit nicht beklagen. Seit letzter Woche sind nochmal "3 Frischlinge" dazugekommen. Auf dem Foto v.l.n.r. sind zu sehen Hinrich aus Einbeck (schon etwas länger dabei), Thorben aus Dassel, Florian (Flo) aus Lauenberg und Niclas ebenfalls aus Dassel. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der JSG.

16.01.2011, 10:00 Uhr, Sporthalle Bad Gandersheim, 1. Hauptrunde Hallenkreismeisterschaft

Durchwachsene

1. Hallenpunkthauptspielrunde

 

In der 1. Runde der Hauptrunde kam die E 1 nicht über den Gewinn von 5 Punkten hinaus. Das Fehlen von Libero David Henne (10. Geburtstag) und der Ausfall von Spielmacher Sascha Gutermuth kurz vor Turnierbeginn brachte die ganzen Planungen der Trainer durcheinander. Im ersten Spiel gegen die JSG Nörten 1 versuchte  Sascha Gutermuth noch aufzulaufen, aber die Schmerzen waren zu groß, dass er bereits anfangs der Begegnung wieder vom Platz musste. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die E 1 beim Stand von 0:0 2 hochkarätige Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Nach dem Ausscheiden von Sascha Gutermuth brach der gesamte Spielfluss zusammen, die Ordnung fehlte, die Folge waren 3 Gegentreffer, sodass das Spiel mit 0:3 verloren ging. In der Folge spielte der eigentlich gelernte Stürmer Maurice „Momo“ Fricke in der Abwehr, was sich in der nächsten Begegnung gegen Roswithastadt 2 als folgerrichtiger Schritt erwies. Die Abwehr wurde stabilisiert und Momo machte bei 2 Vorstössen aus der eigenen Hälfte den 2:0 Sieg perfekt. Gegen Einbeck 3 das gleiche Spiel wie gegen Nörten, 2 gute Chancen zur Führung werden ausgelassen und am Ende gewinnt Einbeck mit 2:0. Das 4. Spiel gegen GW Bad Gandersheim war das beste der E 1 , trotz 0:1 Rückstand erzielte Silas „Chili“ Stahnke den verdienten Ausgleich zum 1:1 für seine Farben. In einem kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Teams nichts und es blieb bis zum Schluss beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Das letzte Gruppenspiel gegen Dassel hätte eigentlich klar an die E 1 gehen müssen. Silas Stahnke & Nolan Jeschke (freistehend) vor dem Tor vergaben glasklare Chancen, im Anschluss ging Dassel überraschend mit 1:0 in Führung. Kurz darauf glich dann doch Nolan Jeschke zum 1:1 aus. In diesem Spiel durfte Sascha Gutermuth nochmals als Torhüter glänzen. Er parierte kurz vor Ende der Partie einen 7-Meter und hielt so zumindest den Ausgleich fest. Alles in allem dürfte klar sein, dass noch ein kleines Wunder geschehen muss, um die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft zu erreichen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Torhüter Marcus Albrecht und Kevin Obst, die sich zu wirklich guten Spielern entwickelt haben

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, Sascha Gutermuth, Kevin Obst, Silas Stahnke, Dominik Hesse, Nolan Jeschke, Maurice Fricke


09.01.2011, 10:00 Uhr, Grundschulhalle Dassel

 

Zwei E-Jugendturniere in der Grundschulhalle Dassel

 

Veranstalter JSG Markoldendorf/Elfas zufrieden

 

 

Insgesamt 15 E-Jugendmannschaften aus drei Landkreisen kämpften in zwei Turnieren am letzten Wochenende in der Grundschulhalle Dassel um Pokalehren.

 

Begonnen wurde um 10:00 Uhr mit dem KreisklassenTurnier. Hier kämpften 8 Mannschaften in zwei Vierergruppen um den Einzug ins Finale. In Gruppe A setzte sich souverän mit drei siegreichen Spielen die JSG Dassel 2 durch. In Gruppe B ging es insgesamt etwas enger zur Sache. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses zog die JSG Sülbeck 2 knapp vor der Reserve von der JSG Dassensen/Ilmetal/Solling ins Finale ein. Alle Plätze wurden ausgespielt. Im Spiel um Platz 7 traf der Gastgeber JSG Markoldendorf/Elfas 3 auf die Reservemannschaft von JSG Moringen/Fredelsloh 2. Markoldendorf/Elfas gab sich als fairer Gastgeber und unterlag verdient mit 0:2 Toren. Mehr Brisanz versprach das Spiel um Platz 5, denn hier fiel die Entscheidung nach voran gegangenen 0:0 nach regulärer Spielzeit erst mit einem 2:1 nach Siebenmeterschießen zugunsten der JSG Wieter gegen VfR Osterode 3. Ein Tor entschied das Spiel um Platz 3. Das etwas glücklichere Team war die JSG Hardegsen 2 gegen die Reserve von der JSG Dass./Ilmat./Soll.. Im Endspiel ging letztendlich die JSG Dassel 2 durch einen souveränen 2:0 Sieg über die Reserve der JSG Sülbeck vom Platz. Mit vier Siegen und keinem einzigen Gegentor stand somit die JSG Dassel 2 als verdienter Kreisklassenpokalsieger fest.

 

Endstand Kreisklassenpokal

 

1. JSG Dassel 2

2. JSG Sülbeck 2

3. JSG Hardegsen 2

4. JSG Dass./Ilmet./Soll. 2

5. JSG Wieter

6. VfR Osterode 3

7. JSG Moringen/Fredelsloh 2

8. JSG Markoldendorf/Elfas 3

 

 

Nahtlos an den Kreisklassenpokalturnier knüpfte nun das Kreisligapokalturnier an.

Zu dem Kreisligapokalturnier hatten sich 7 Mannschaften angekündigt. Es wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Hier kristallisierte sich die Mannschaft von Sparta Göttingen schon in der Anfangsphase des Turniers als Turnierfavorit heraus. Im Verlauf des Turniers wurden sie dieser Rolle auch gerecht und nahmen am Ende ungeschlagen mit 4 Siegen und 2 Unentschieden den Siegerpokal mit nach Göttingen. Die zwei Gastgebermannschaften der JSG Markoldendorf/Elfas hielten sich fairer halber zurück und belegten am Ende des Turniers die Plätze 5 und 7. Eine durchaus starke Rolle spielte auch die „Dritte“ der SVG Einbeck, die am Ende mit nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Sparta Göttingen verdientermaßen den 2. Platz belegte. Den beiden angetretenen Kreisauswahlmannschaften des NFV Kreises Northeim/Einbeck (Jg. 2001) merkte man an, dass diese noch nicht so viele gemeinsame Trainingseinheiten zusammen absolviert haben, so belegten diese beiden Mannschaften folgerichtig die Plätze 3 und 4. Der „Kreisligaaufsteiger“ JSG Dass./Ilmet./Soll. fand auch nicht so richtig in das Turnier und belegte somit am Ende nur einen enttäuschenden 6. Platz .

 

Endstand Kresiligapokal

 

1. Sparta Göttingen

2. SVG Einbeck 3

3. Kreisauswahl Northeim/Einbeck 2. Mannschaft

4. Kreisauswahl Northeim/Einbeck 1. Mannschaft

5. JSG Markoldendorf/Elfas 1

6. JSG Dass./Ilmet./Soll.

7. JSG Markoldendorf/Elfas 2

 

Bleibt am Ende Dank zu sagen an die vielen freiwilligen Helfer und Eltern, die zum Gelingen und reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Karlheinz Strenger vom Hunnesrücker SV, der sich uneigennützig als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat, und von Turnierleiter Heinrich-Wilhelm Rohmeier tatkräftig unterstützt wurde.

 

 

 


Außerordentliches Training auf dem Minispielfeld

Hallo Spieler & Eltern der E-Jugend,

 

da wir vor unserem eigenen Hallenturnier am kommenden Sonntag, den 09.01.10 kein Training mehr in der Halle durchführen können,

findet am kommenden

 

Mittwoch, den 05.01.11 um 15:00 Uhr

 

ein außerordentliches Training für a l l e E-Jugendspieler

 

auf dem

 

M I N I S P I E L F E L D

 

in

 

M A R K O L D E N D O R F

 

statt.

 

Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten

 

T U R N- U N D  F U S S B A L L S C H U H E  M I T B R I N G E N !!!!!!!

 

 

Die Betreuer

 

PS.: wenn "Gerdchen" es zeitlich schafft (Dienstende ???), bringt er die neuen Trainingsanzüge zum Training mit.

Wer das Geld für die Trainingsanzüge noch nicht überwiesen hat, bitte u n b e d i n g t mitbringen


22.12.10, Die Trainingsanzüge sind da !!!

Hallo Leute,

heute sind die georderten Trainingsanzüge eingetroffen,

Sie können entweder direkt bei mir abgeholt werden, wenn Ihr mal zufällig in Amelsen seid, oder ich bringe sie spätestens zu unserem eigenen Turnier am 09.01.11 mit, da müßte eigentlich die Masse der Spieler dasein.

Wer bis dahin den Betrag (17,90 €) noch nicht überwiesen hat, bitte das Geld mitbringen


Ansonsten ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr



Gruß


Gerdchen

Weihnachtsfeier fällt aus

Unsere Weihnachtsfeier (Schlittschuhlaufen) fällt heute leider dem Wetter zum Opfer. Wir die Betreuer haben gestern Abend beschlossen die Sache zu verschieben. Es wird auf jedem Fall Anfang Januar nachgeholt. Den Termin werden wir euch noch früh genug nennen.
Die diese Nachricht lesen, können den Betreuern eine kurze Nachricht schreiben, damit wir uns das Telefonat sparen.
 
Wen wir nicht mehr sehen oder hören sollten wünschen wir auf diesem Wege ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes neues Jahr.
 
Mit den besten Grüßen
 
Eure Betreuer

05.12.10, 13:00 Uhr BBS Halle Einbeck

E 1 erreicht Hallenhauptrunde

Trotz einer durchwachsenen Leistung bei der heutigen 2. Hallenpunktspielrunde zieht die E-1- als Gesamttabellenführer in die Hauptrunde (Erläuterung siehe unten) der E-Junioren-Hallenkreismeisterschaft ein. Das Polster der 1. Runde war die Grundlage für den Einzug in die Hauptrunde. Die E 1 Kicker konnten am heutigen Tage nicht an die gute Leistung der 1. Runde anknüpfen. Durch krankheitsbedingte Ausfälle musste das Team von H.-W. Rohmeier auf einigen Positionen umgestellt werden. Mit -3- Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage errang man dennoch 10 Punkte, die für den Gesamtsieg reichten. Die beiden Leistungsträger Maurice "Momo" Fricke (4 Tore) und Sascha "Saschi" Gutermuth (5) erzielten alle Tore der JSG.


E-Jugend:

 

Aus den achtVorrundengruppen mit fünf bzw. sechs Mannschaften erreichen jeweils die erstenzwei Mannschaften die Hauptrunde. Nach dieser Hauptrunde (2 Gruppen zu 5 undeine Gruppe mit 6 Teams) erreichen jeweils Erst- und Zweitplatzierten dieKreismeisterschaftsendrunde, die anderen Teams spielen in einer Nebenrunde (2Gruppen à 5 Teams) erneut zwei Spieltage aus.


Für die JSG spielten:

Markus Albrecht, David Henne, Kevin Obst, Sascha Gutermuth, Dominik Hesse, Nolan Jeschke, Maurice Fricke


E-Jugend spaliert Hannover 96

Durch die Onlineteilnahme bei einem Gewinnspiel von Hannover 96 erlebten 15 E-Jugendspieler/-innen ein unvergessliches Event beim Heimspiel von Hannover 96 gegen den SC Freiburg. Sportdirektor Jörg Schmadke hatte die JSG E-Jugend als Gewinner der „Spalieraktion“ aus dem Lostopf gezogen. Das erste Highlight war das Eintreffen in der Mixedzone, wo sich die Spieler die 96 Spaliertrikots überziehen mussten. Die Spieler flüsterten Ihren Betreuern zu, guck mal da ist der Trainer, sie meinten natürlich 96 Cheftrainer Mirko Slomka, der den Kindern freundlich zulächelte. Nach und nach kamen auch die Profis von Hannover 96 und dem SC Freiburg nach der Aufwärmphase durch die Mixed Zone zurück um sich auf das bevorstehende Bundesligaspiel vorzubereiten. Kurz vor Spielbeginn war es dann soweit, die E-Jugendkicker der JSG Markoldendorf/Elfas betraten den Rasen der AWD Arena und bauten sich an der Mittellinie auf und bekamen ein Plakat mit der Aufschrift „96-Gemeinsam Heimstärke zeigen“ (siehe Foto) in die Hand gedrückt. Beide Profimannschaften passierten hautnah die Spalierkinder. Nach der Aktion konnten sich die Spalierkinder und Mitgereisten in aller Ruhe die Bundesligapartie zwischen Hannover 96 und dem SC Freiburg von der Südtribüne aus anschauen. Zu guter letzt stimmte auch noch das Ergebnis, 96 siegte ungefährdet mit 3:0. Man konnte es in den Kinderaugen ablesen, die Kinder waren begeistert. Ein besonderer Dank gilt Hannover 96 für die hervorragende Betreuung. Weitere Fotos gibt es auf der Internetpräsenz http://elfaskicker.cms4people.de zu sehen.


Vier "NEUE" bei der E

Seit einigen Wochen haben die E-Junioren der JSG Markoldendorf/Elfas "vierfachen" Zuwachs bekommen. Es sind auf dem Foto von links nach rechts Chris Lampe aus Dassel, Leon Krüger aus Hilwartshausen und Patrick Haase aus Dassel. Es fehlt auf dem Foto Neuzugang Hinrich Borchert aus Einbeck. Wir wünschen den "Neuen" einen guten Einstieg und viel Erfolg bei der JSG.

21.11.10, 10:00 Uhr BBS Halle Einbeck

Optimal in die Hallenrunde gestartet

Mit einer starken Gesamtleistung stellte sich die E 1 bei der 1. Hallenpunktspielrunde in Einbeck in der BBS Halle vor. Durch 5 Siege in 5 Spielen wurde mit der maximalen Punktzahl von 15 Punkten eine wichtiger Grundstein für das Erreichen der Zwischenrunde gelegt. Überragende Akteure, ohne die Gesamtleistung des Teams zu schmälern, seitens der E 1 waren Maurice Fricke (8) und Sascha Gutermuth (5), die alle 13 Treffer für die JSG erzielten. Auch Keeper Markus Albrecht war an diesem Tag ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, gegen die -2- Gegentreffer war er machtlos. Ergebnisse;  gegen                        JSG Rhumetal 2               4:0

                                                     SVG Einbeck 1                          2:1

                                                     JSG Wieter                                 2:0

                                                     JSG Leinetal 1                           2:0

                                                     JSG Sülbeck 2                           3:1

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, David Henne, Yusuf Akbulut, Can Doganlar, Silas Stahnke, Maurice Fricke, Sascha Gutermuth     

E-Jugend gewinnt Spalieraktion beim Spiel Hannover 96 - SC Freiburg


13.11.2010, E und D Junioren besuchen Bundesligaspiel

50 Kinder und 10 Erwachsene der E & D Junioren der JSG Markoldendorf/Elfas besuchten kürzlich die Bundesligapartie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04. Die JSG-ler sahen ein sehr emotionsgeladenes Bundesligaspiel mit vielen Höhepunkten. Ein Highlight der besonderen Art erlebten die beiden E-Jugendspieler Laurin Brandt und David Kemenji. Sie wurden vor dem Stadion von VfL Verantwortlichen "ueberredet" kurz vor Spielbeginn mit 7 weiteren Kindern auf dem "Heiligen Rasen" der VW Arena im VfL Trikot VfL Fahnen zu schwingen. Alles in Allem ein gelungenes Event, welches mit Sicherheit in naher Zukunft wiederholt wird.

Auftakt zur Hallensaison !!!

Das 1. Hallentraining für die beiden E-Jugendmannschaften findet am

 

Mittwoch, den 27.10.10 um 17:00 Uhr

 

in der

 

Grundschulhalle, Lessingstraße in Dassel

 

statt.

 

Alle Spieler sollten sich nach Möglichkeit um 16:45 Uhr an der Halle einfinden.

 

Bis dahin

 

 

Die Betreuer


Ex-JSG Spieler Till Schaper im Kreise seiner neuen Mannschaft der U 11 der Würzburger Kickers

Till hat die E-Jugend bei Ihrem Hallentraining am 03.11.10 in der Grundschulhalle besucht und gleichmal mittrainiert.

25.09.10, 13:00 Uhr, Sportplatz Naensen

FSG Hils/Selter - JSG Markoldendorf/Elfas 1 0:10 (0:5)

Sieg ohne Wert ???



Zwar fuhr die E 1 einen ungefährdeten und souveränen 10:0 Sieg im letzten Punktspiel bei der FSG Hils/Selter nach Hause, aber trotzdem steht die E 1 am Ende mit leeren Händen da. Abhängig vom Spielausgang des Spiels JSG Dassensen/Ilmetal/Solling gegen die JSG Dassel belegt man am Ende vermtl. den undankbaren 3. Platz, der nicht für die Qualifikation der Kreisliga im kommenden Jahr berechtigt, obwohl das spielerische Potential durchaus gegeben ist. In der meist einseitig geführten Partie schossen Maurice Fricke (8.), Nolan Jeschke (9.), Sascha Gutermuth (12.), David Henne (13.) und zuguterletzt Silas Stahnke (15.) die sichere Halbzeitführung heraus. Die einzige echte Torchance der Gastgeber vereitelte Yusuf Akbulut, als er den Ball von der Linie des eigenen Tores wegbugsierte. Die 2. Spielhälfte verlief ähnlich wie die erste, Sascha Gutermuth (35., 37., 46.), Silas Stahnke (45.) und erstmals Dominik Hesse (50.), stellten den 10:0 Endstand her. Für Dominik Hesse war es das 1. Pflichtspieltor überhaupt in seiner langen JSG Karriere.


Für die JSG spielten:

Markus Albrecht, Kevin Obst, David Henne, Sascha Gutermuth, Silas Stahnke, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Can Doganlar, Dominik Hesse, Yusuf Akbulut


17.09.10, 17:00 Uhr, Sportplatz Markoldendorf

JSG Markoldendorf/Elfas - JSG Hardegsen 2 12:0 (3:0)

Ungefährdeter Sieg

Mit einem nie gefährdeten 12:0 Sieg schickte die E 1 die Reservemannschaft von Hardegsen auf die Heimreise. In der 1. Hälfte ist lediglich die mangelnde Chancenauswertung zu bemängeln. Hochkaräter wurden alleinstehend vorm Tor ausgelassen. Die E 1 war dermaßen überlegen, dass Coach H.-W. "Heike" Rohmeier es sich leisten konnte, zeitweise die "Topspieler" aus dem Spiel zu nehmen. In der 2. Hälfte ging die E 1 dann wesentlich konzentrieter zur Sache, die Chancen wurden jetzt wesentlich besser genutzt und die Tore konsequent herausgespielt. Die Tore erzielten Maurice Fricke (5), Sascha Gutermuth (3), David Henne (3) und Nolan Jeschke (1).

 

Für die JSG spielten:

 

Makus Albrecht, David Henne, Kevin Obst, Silas Stahnke, Sascha Gutermuth, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Yusuf Akbulut, Can Doganlar, Dominik Hesse


11.09.10, 11:00 Uhr, Sportplatz Großenrode

JFC Roswithastadt 1 - JSG Markoldendorf/Elfas 1 6:3 (3:2)

Gute Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt


Mit der bisher besten Saisonleistung stellte sich die E 1 bei der JFC Roswithastadt in Großenrode vor. Es dauerte 7 Minuten, ehe der favorisierte Gastgeber mit 1:0 in Führung ging. Die richtige Antwort gab Goalgetter Nolan Jeschke fast im direkten Gegenzug, als dieser einen gut gespielten Angriff zum 1:1 abschloß. In der 10 Minute bekam die E 1 an der rechten Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Spezialist Sascha Gutermuth legte sich wie ein "Alter" den Ball zurecht, um ihn anschließend gefühlvoll in der hinteren rechten Torecke zur nicht ganz unverdienten 2:1 Führung zu bugsieren. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff hielt die JSG das Spiel ausgeglichen. Durch zwei Unachsamkeiten konnte der Gastgeber das Spiel zur 3:2 Führung drehen. Durch Coach H.W. "Heike" Rohmeier neu motiviert ging es in die 2. Halbzeit. Die 2. Hälfte begann verheißungsvoll, als Maurice "Momo" Fricke im Strafraum des Gegners ernergisch nachsetzte und zum 3:3 Ausgleich einschob. Am Ende setzte sich das homogenere Team der JFC Roswithastadt durch und gewann am Ende nicht unverdient mit 6:3 Toren. Fazit: Auf diese Leistung kann die Mannschaft stolz sein und für die Zukunft darauf aufbauen.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, David Henne, Kevin Obst, Silas Stahnke, Sascha Gutermuth, Maurice Fricke, Nolan Jeschke, Can Doganlar, Yusuf Akbulut


03.09.10, 17:00 Uhr, Sportplatz Markoldendorf

JSG Markoldendorf/Elfas 1 - SVG Einbeck 2 10:1 (2:1)

Nach 0:1 Rückstand noch souveräner 10:1 Sieg


Schwer tat sich die E 1 in der ersten Halbzeit dieser Partie. Durch Abstimmungsschwierigkeiten bei einer Rückgabe von Maurice Fricke zu Keeper Markus Albrecht war der SVG Kapitän lachender Dritter und schob den Ball mühelos zur 1:0 Führung der Blau-gelben in der 4. Minute ein. Es dauerte 5 Minuten, ehe Maurice Fricke zum gerechten 1:1 ausgleichen konnte. In der 11. Spielminute bekam die JSG einen Foulelfmeter durch den gut leitenden Referee Torsten Brandt zugesprochen. Kapitän Sascha Gutermuth legt sich den Ball zurecht und hämmerte das Spielgerät in die linke Ecke. Der gute Gästekeeper war zwar mit den Fingerspitzen dran, aber der Ball war zu hart geschossen. Danach ließen die JSG-ler wieder einmal beste Torchancen aus, um die Führung auszubauen. Mit dem knappen 2:1 ging es in die Halbzeitpause. Mit Beginn der 2. Halbzeit sah man eine ganz andere JSG-Mannschaft, es wurde um jeden Ball gekämpft und das Zusammenspiel klappte zunehmend besser. Es wurden zum Teil sehenswerte Kombinationen gespielt, sodaß die JSG den Sieg letztdendlich sicher und souverän nach Hause fuhr. Für die restlichen Tore zeigten sich Maurice Fricke (27., 28., 48.), Sascha Gutermuth (37., 42., 47.), Nolan Jeschke (40.) und David Henne (50.) verantwortlich.


Für die JSG spielten:


Markus Albrecht, David Henne, Kevin Obst, Silas Stahnke, Sascha Gutermuth, Maurice Fricke, Nolan Jeschke, Yusuf Akbulut, Can Doganlar


28.08.10, 14:00 Uhr, Sportplatz Volpriehausen

JSG Uslar-Solling 2 - JSG Markoldendorf/Elfas 1 0:21 (0:10)

Kantersieg



Der jahrgangsjüngere Gastgeber hatte gegen die E 1 nicht den Hauch einer Chance. Die JSG-ler überrannten die Uslarer. Die JSG war in allen Belangen überlegen. Torwart Markus Albrecht hatte einen sehr ruhigen Nachmittag, er konnte nur einmal glänzen, als er einen gut geschossenen Freistoß Mitte der 2. Halbzeit über die Querlatte bugsierte. Die Tore für die JSG erzielten Maurice Fricke (9), Sascha Gutermuth (5), Nolan Jeschke (3), jeweils 2 Tore erzielten David Henne und Silas Stahnke.

 

Für die JSG spielten:


Markus Albrecht, Kevin Obst, David Henne, Sascha Gutermuth, Silas Stahnke, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Yusuf Akbulut, Dominik Hesse


21.08.10, 14:00 Uhr, Sportplatz Hullersen

JSG Dassensen/Ilmetal/Solling - JSG Markoldendorf/Elfas 1 4:3 (1:2)

Bittere Niederlage

Eine bittere Niederlage mußte die E 1 einstecken. Trotz einer sicheren 3:1 Führung verlor man das Spiel noch mit 3:4. Der Gastgeber ging bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Postwendend schaffte Nolan Jeschke in der 6. Spielminute den Ausgleich. In der 14. Minute ging die JSG verdient in Führung. Wiederum Nolan Jeschke schob, nachdem er den Torwart geschickt ausgespielt hat, zur 2:1 Führung ein. Danach hatte Silas Stahnke mit einem Lattentreffer Pech, den Appraller schoß Maurice Fricke leider über das Tor. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Spielmacher Sascha Gutermuth sogar das 3:1. Zu diesem Zeitpunkt hatte wohl keiner mehr mit einer Niederlage gerechnet. Als der Gastgeber in der 36.Spielminute den 2:3 Anschlusstreffer erzielte, kam es zu einem kompletten Bruch im JSG Spiel. Nur 4 Minuten später erzielte die JSG Das./Ilmet./Solling den Ausgleich. Der 4:3 Siegtreffer der Gastgeber fiel dann in der 41. Spielminute nach einem Stellungsfehler von JSG Keeper Markus Albrecht. Er berechnete einen Abschlag des Gastgeberkeepers falsch und mußte den Ball passieren lassen. Sehr unglücklich, aber das passiert. Kopf hoch Markus. Die restliche Zeit des Spiels versuchte die JSG zwar noch alles, aber zu einer Punkteteilung reichte es leider nicht mehr.

 

Für die JSG spielten:

 

Markus Albrecht, Kevin Obst, David Henne, Sascha Gutermuth, Silas Stahnke, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Dominik Hesse, Can Doganlar


11.08.10, 17:00 Uhr, Sportplatz Markoldendorf

JSG Markoldendorf/Elfas 1 - JSG Dassel 6:1 (4:0)

Gelungener Saisonstart

Einen guten Saisonsart erwischte die neuformierte E 1 der JSG Markoldendorf/Elfas. Die JSG Dassel wurde mit einem nie gefährdeten 6:1 Sieg auf die Heimreise geschickt. Einziger Schönheitsfehler war der 1:6 Anschlußtreffer der Gäste eine Minute vor Spielende. Insgesamt hätte der Sieg aufgrund einer hohen Anzahl von hochkarätigen Chancen noch höher ausfallen müssen. Bis auf wenige Entlastungsangriffe der Gäste aus Dassel war die JSG über die gesamte Spielzeit hinweg tonangebend. Die Treffer für die JSG erzielten Maurice "Momo" Fricke (3), Nolan "Wusel" Jeschke (2) und zuguterletzt steuerte Sascha "Saschi" Gutermuth einen Treffer bei.
Die Partie wurde souverän geleitet von E 2 Trainer Torsten Brandt.

Für die JSG spielten:

Markus Albrecht, Kevin Obst, David Henne, Silas Stahnke, Sascha Gutermuth, Nolan Jeschke, Maurice Fricke, Yusuf Akbulut, Can Doganlar

05.08.10, 17:30 Uhr, DEICHMANN Filiale Einbeck

 

E-Junioren der JSG Markoldendorf/Elfas gewinnen Trikotsatz von Deichmann

 

Bereits im Juni erreichte die E-Junioren der JSG Markoldendorf/Elfas die Nachricht, einen kompletten Trikotsatz bei der diesjährigen Victory-Trikotaktion von Deichmann gewonnen zu haben. Betreuer Gerd Stahnke nahm seinerzeit via online an dem Gewinnspiel teil. Nun war es soweit, die Filialleiterin der Deichmann Filiale Einbeck Frau Paucke übergab den kompletten Trikotsatz an die E-Juniorenmannschaft der JSG Markoldendorf/Elfas. Die Freude bei den Jungkickern war groß und der Dank geht an Deichmann, die den Jugendfußball durch solche Aktionen tatkräftig unterstützen.


Bis auf weiteres trainieren die E 1 & E 2 jeweils jeden Dienstag & Donnerstag in der Zeit von 16:00 - 17:30 Uhr auf dem Markoldendorfer Sportplatz


Das erste gemeinsame Training
der E 1 & E 2 findet am
27.07.10 um 16:00 Uhr
auf dem Sportplatz in Markoldendorf statt

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com